Unternehmen

Girls Day 27.04.2023

Am 27. April 2023 fand in unserem Büro der Girls Day statt! 
Von 9 bis 15 haben wir Schülerinnen verschiedener Schulen in unseren Räumlichkeiten beherbergt.

Angefangen haben wir mit einer Unternehmenspräsentation und einem Rundgang durch die Firma, um das Unternehmen SOTEC vorzustellen.

Danach gab es eine kleine Fragerunde, in der wir herausgefunden haben, welche Vorstellungen und Erwartungen die „Girls“ an dieses Berufsfeld haben.

Nur so ist es möglich festzustellen, welche Schnittmengen es mit den Vorstellungen der Teilnehmerinnen und den Erwartungen mit dem Beruf der IT-System-Kauffrau gibt.

Im Anschluss gab es einen Einblick in die einzelnen Bereiche der SOTEC, wie zum Beispiel in die Finanzbuchhaltung, den Vertrieb, den Einkauf und den Bereich Technik und Lager. Auch hier gab es zu jedem Bereich detaillierten Input, da dies allesamt wichtige Schnittstellen für die IT-System-Kauffrau sind.

Abgerundet wurde der „Girls Day“ mit einem gemeinsamen Mittagessen und einer kleinen Überraschung.

Zusammenfassend kann man sagen: Der Girls Day ist ein tolles Format, das wir auch in Zukunft gerne unterstützen. Wir hoffen auch, dass alle Teilnehmerinnen viel Spaß hatten und spannende Einblicke bekommen haben! 

Und ganz wichtig: Als IT-Systemhaus der digitalen Zukunft in der Metropolregion Rhein-Neckar suchen wir im kaufmännischen Bereich „Girls“, die gerne in das Berufsfeld der IT-System-Kauffrau hineinschnuppern möchten.

Du hast Interesse oder kennst jemanden, der Interesse haben könnte?
Dann schaue gerne auf unserer Karriere-Seite vorbei! --> https://www.sotecweb.de/karriere/ <--

Wir freuen uns darauf dich schon bald kennenlernen zu dürfen!  


      

Weitere News