Karriere

Unsere Stellen­aus­schreib­ungen

Sie suchen eine spannende Herausforderung mit interessanten Perspektiven? Dann sind Sie bei uns richtig! SOTEC – die Systemhaus-Alternative für innovative Business- und IT-Solutions – ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für unternehmensweite IT-Infrastrukturprojekte im B2B-Bereich.

In einem internationalen Umfeld gestalten am Standort Laudenbach (Bergstraße) rund 35 Mitarbeiter mit viel Freiraum für kreative Ideen den Arbeitsplatz der Zukunft. Seien Sie dabei! In diesem Zeitalter rapider technologischer Veränderungen ist die Fähigkeit, den Status Quo infrage zu stellen, entscheidend für unsere Innovationsfähigkeit und unseren Geschäftserfolg.

Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jede/r zugehörig fühlt. Wir akzeptieren individuelle Unterschiede, ermutigen unsere Mitarbeiter, auch mal quer zu denken; und wir wollen, dass Sie sich persönlich und professionell weiterentwickeln.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort als

Vertriebsbeauftragte/r / Account-Manager/in (m/w/d)

Das erwartet Sie:

  • Vertrieb unseres gesamten Produkt- und Dienstleistungsportfolios der Business Unit IT-Infrastructure.
  • Intensive Akquise zur stetigen Gewinnung von Neukunden.
  • Strategischer Auf- und Ausbau partnerschaftlichen Kundenbeziehungen.
  • Vorbereitung und Durchführung von Projektabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Consulting-Team.
  • Betreuung der Vertriebsprojekte über den gesamten Vertriebszyklus bis zum Vertragsabschluss und darüber hinaus.
  • Aktives Cross-Selling mit dem Bereich SO-eSPORT® powered by SOTEC Team.

Das erwarten wir:

  • Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung, z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine
  • Berufsausbildung im kaufmännischen/technischen Bereich.
  • Erste erfolgreiche Vertriebserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur.
  • Ausgeprägtes IT-Verständnis, insbesondere im Bereich neuer Technologien.
  • Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft.

Das bieten wir:

  • Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Ihnen: Von der ersten Minute an sind Sie Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit.
  • Bei uns zählt die Balance: Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell im Vertrieb ermöglichen wir Ihnen das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell.
  • Mittelstand meets Konzern: Erleben Sie die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Konzernübergreifende Projekte mit freien Handlungs- und Umsetzungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Gelegenheit sich einzubringen und aktiv mitzuwirken.
  • Gezielte Weiterentwicklung: Neben zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es Training on the job, Mentoring durch
  • Kollegen oder spezifische Trainingsmaßnahmen.
  • Individuelle Leistung wird belohnt: Als Vertriebsmitarbeiter haben Sie ein provisionsorientiertes Einkommen, welches Ihnen die Möglichkeit gibt, auch über die 100% Zieleinkommensgrenze zu verdienen.
  • Unsere Zusatzleistungen für Sie:
    • Sie erhalten einen Dienstwagen mit sämtlichen Serviceleistungen und unlimitierter Kilometerleistung – auch zur Privatnutzung.
    • Direkt zum Eintritt sind Sie mit einem Smartphone ausgestattet.
    • Ihre Post erreicht Sie, auch wenn Sie nicht zu Hause sind: Bestellen Sie Ihre Pakete einfach direkt ins Büro.
    • Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt in einer Datei zusammengefasst per E-Mail an:

Siegfried Göpfert
bewerbung@sotec.net

+49 6201 4974-0
SOTEC GmbH | Robert-Bosch-Straße 9 | 69514 Laudenbach

Sie haben vorab noch Fragen? Auch dafür steht Ihnen Herr Göpfert sehr gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

IT-Techniker (w/m/d) Systemintegration

Das erwartet Sie:

  • Service-Erbringung für Produkte unseres Lieferprogramms
  • Instandsetzung von PC-, Server- und  Drucksystemen und Bildschirmen
  • Vorbereitung von Neugeräten zur Auslieferung
  • Beratung und Support für unsere Kunden und unsere Vertriebsmitarbeiter
  • Lieferung und Inbetriebnahmen Vorort bei unseren Kunden
  • Ersatzteillager-Verwaltung (in Zusammenarbeit mit dem Team aus der Logistik)
  • Auspacken und Verpacken der Geräte
  • Verwaltung und Pflege der Kundendatenbank
  • Ein offenes Ohr für weitere Themen bei unseren Kunden

Das erwarten wir:

  • Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker(in) (Systemintegration) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Kenntnisse - auch Quereinsteiger mit guten IT-Kenntnissen sind angesprochen. Wenn Sie bereits in einer ähnlichen Position gearbeitet haben, ist das von Vorteil - Berufserfahrung ist aber keine Bedingung. Überzeugen Sie uns und unsere Kunden einfach mit Ihrem freundlichen und kompetenten Auftreten.
  • Sie denken strukturiert, sind lösungsorientiert und ein Teamplayer, der sich selbst gut organisieren kann.
  • Sie verfügen über gute PC-Hardware-Kenntnisse.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache auch für technische Fachausdrücke.
  • Wünschenswert sind Kenntnisse der englischen Sprache.
  • Sie haben einen Führerschein der Klasse B.
  • Sie sind offen für neue Geräte und Technologien und haben Spaß am Lernen.

Das bieten wir:

  • Eine vielseitige und langfristige Arbeitsstelle in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen
  • Gutes und angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungsmaßnahmen
  • Leistungsgerechte Vergütung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt in einer Datei zusammengefasst per E-Mail an:

Siegfried Göpfert
bewerbung@sotec.net
+49 6201 4974-0
SOTEC GmbH | Robert-Bosch-Straße 9 | 69514 Laudenbach

Sie haben vorab noch Fragen? Auch dafür steht Ihnen Herr Göpfert sehr gerne zur Verfügung.

Ausbildungsplatz Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Das erwartet Sie:

Eine 3-jährige duale Ausbildung in Kooperation mit der Johann-Philipp-Reis-Schule
in Weinheim, während der Du Folgendes schulisch und firmengestützt erlernen:

  • Büroprozesse von Informationsmanagement bis hin zu Geschäftsprozessen.
  • Auftragsbearbeitung von Wareneinkauf bis hin zur Prozessabwicklung mit dem Endkunden.
  • Kaufmännische Steuerung
  • Finanzbuchhaltung und Controlling
  • Assistenz und Sekretariatsführung

Das erwarten wir:

  • Du hast Deinen mittleren Schulabschluss mit guten oder sehr guten Notenerworben, ggf. hast Du auch nach Deinem Abitur ein Studium begonnen, bemerkst aber nun, dass Dir der praktische Bezug fehlt.
  • Du hast mit Deiner aufgeschlossenen, freundlichen Art Spaß am Umgang mitMenschen.
  • Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert aber keine Voraussetzung.

Das bieten wir:

  • Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas Wir garantieren Ihnen: Von der ersten Minute an sind Sie Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit.
  • Mittelstand meets Konzern Erleben Sie die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Konzernübergreifende Projekte bieten Ihnen die Gelegenheit sich einzubringen und aktiv mitzuwirken.
  • Gezielte Weiterentwicklung Training on the job, Mentoring durch Kollegen oder spezifische Trainingsmaßnahmen – wir ebnen gemeinsam Ihren beruflichen Weg.
  • Gezielte Entspannung In der Pause mal kurz eine Runde auf dem Rennsimulator fahren? Bei uns kein Problem! Wir freuen uns, wenn Sie Ihre E-Sport-Affinität auch in unserer Marke SO-eSPORT® einbringen.
  • Leistung wird angemessen belohnt Als Auszubildende/r erhalten Sie eine Ausbildungsvergütung nach BIBB-Richtlinien.
  • Bei Bedarf stellen wir auch ein Jobticket zur Verfügung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt in einer Datei zusammengefasst per E-Mail an:

Siegfried Göpfert
bewerbung@sotec.net
+49 6201 4974-0
SOTEC GmbH | Robert-Bosch-Straße 9 | 69514 Laudenbach

Sie haben vorab noch Fragen? Auch dafür steht Ihnen Herr Göpfert sehr gerne zur Verfügung.