Unternehmenswerte

Unsere Unternehmenswerte

Als Systemhaus für die digitale Zukunft unterliegt unser Tun und Handeln bestimmten Grundwerten, die geprägt sind von Gemeinschaft und Leidenschaft. Damit schaffen wir den bestmöglichen Zustand an Zufriedenheit für uns und unsere Kunden.

Teamgeist 

Wissen und Erfahrung zu teilen, bringt uns alle persönlich und die SOTEC als Unternehmen weiter. Wir unterstützen uns gegenseitig und stärken so die Position der einzelnen Person und die der gesamten Unternehmung gleichermaßen – für ein werthaltiges Miteinander!

Wirtschaftlichkeit & Unternehmergeist

Als wirtschaftlich fundiert agierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und unseren Kund*innen und Geschäftspartner*innen eine langfristige, kompetente Partnerschaft auf Augenhöhe. Risiken gehen wir bewusst, diszipliniert und umsichtig ein. 

Vielfalt & Toleranz

Wir achten und schätzen individuelle Unterschiede und begreifen das, was uns voneinander unterscheidet als Chance und nicht als Hindernis. Wir fördern Chancengleichheit und ein Umfeld, das geprägt ist von fairem Verhalten und frei von Belästigungen jeder Art.

Kundenorientierung

Wir beraten und umsorgen unsere Kund*innen so, wie wir selbst gerne betreut werden möchten. Individuell gedachte und ganzheitlich geplante Lösungen von höchster Qualität sind der herausragende Mehrwert, den unsere Kundschaft durch uns erhält.

Offene Kommunikation

Im Umgang miteinander und auch nach außen sind wir respektvoll, ehrlich und transparent. Wir bedenken unsere Worte und besprechen Probleme konstruktiv und lösungsorientiert. Für unser Handeln übernehmen wir Verantwortung und begreifen Fehler als Möglichkeit, Missstände aufzudecken und zu beseitigen.

Wirtschaftlicher Erfolg

Wir sind einem wirtschaftlichen Erfolg verpflichtet, der uns erlaubt, unsere Strategien umzusetzen, langfristige Investitionen zu tätigen. Die Einhaltung unserer ethischen Grundwerte stellen wir jedoch über die Gewinnerzielung.