Oliver Th. Fritz in Aktion! (Bildnachweis: Foto Vogt)

Unternehmen

Key Note "Future Workplace der anderen Art - Arbeiten ohne den Office-Standard" von Oliver Th. Fritz auf dem Systemhauskongress "Chancen"

Auf dem diesjährigen Systemhauskongress "Chancen" in Düsseldorf, veranstaltet vom ChannelPartner der IDG Business Media GmbH, sprach unser geschäftsführender Gesellschafter Oliver Th. Fritz als Key Note Speaker über den "Arbeitsplatz der Zukunft der anderen Art". Herr Fritz berichtete dabei spannend, humorvoll und informativ über das derzeit größte Chromebook-Projekt in Deutschland, welches die SOTEC in Verbindung mit ACER umgesetzt hat. Im Kern des Projektes ging es um die Erfüllung der Anforderung des Kunden, die Zusammenarbeit innerhalb der Teams, innerhalb des Standortes und standortübegreifend bundesweit zu verbessern - also all das zu verbinden, was heute in der IT unter "Collaboration" verstanden wird. Hierbei fiel die Wahl auf sogenannte Chromebooks von ACER, die mit Chrome Enterprise und der Google Suite ausgestattet als Rundum-Sorglos-Paket die optimale Lösung darstellten. Der Rollout respektive der rollierende Austausch von rund 2.000 Thin Clients gegen die personalisiert vorinstallierten Chromebooks wurde innerhalb von sechs Wochen bundesweit durch die Service-Organisation der SOTEC durchgeführt. Nach erfolgter Anwenderschulung durch uns wurde das Projekt vom Kunden erfolgreich abgenommen. 

Bildnachweis: Foto Vogt

Weitere News