Unternehmen

SOTEC unterstützt die Suchtberatung e.V. Weinheim

Auch die Suchtberatung e.V. Weinheim sieht sich in der Corona-Pandemie vor besonderen und ebenso ungeahnten Herausforderungen. Grundsätzlich bildet die persönliche Beratung der KlientInnen die Kernkompetenz der Suchtberatung e.V. Weinheim, die allerdings jäh zum Erliegen kam, als der Verein von Mitte März bis Anfang Mai die Beratungsstelle gänzlich schließen musste und eine Beratung nur noch telefonisch stattfinden konnte. Mit viel Improvisationstalent wurden punktuell auch Videoberatungen möglich gemacht, die allerdings aufgrund einer mangelhaften technischen Ausstattung nur mit großem Aufwand durchführbar waren. Die SOTEC springt hier gerne in die Bresche und spendet IT-Equipment, das eine schnelle und reibungslose Digitalisierung der Prozesse des Vereins möglich machen wird. Für den geschäftsführenden Gesellschafter der SOTEC, Herrn Oliver Th. Fritz, ist dies eine Selbstverständlichkeit: „Das verstehe ich unter Zusammenhalt in der Krise! Die Arbeit des Vereins ist immens wichtig und bedeutend. Wenn wir hier bei der Digitalisierung unter die Arme greifen können, tun wir dies gerne. Meine MitarbeiterInnen stehen dem Verein selbstverständlich auch mit dem dazugehörigen Support zur Verfügung, sollte hier noch Unterstützung benötigt werden!“. 

Weitere News