Unternehmen

SOTEC setzt auf E-Mobilität

Wir bringen unser Business jetzt auch elektrisch auf die Straße! Unser Geschäftsführer Oliver Th. Fritz hat im Autohaus Sporer in Weinheim die Schlüssel für einen neuen Opel Vivaro-e in Empfang genommen. Mit dem Transporter wird unser Support-Team jetzt bundesweit unterwegs sein. Ab sofort mit einem besseren ökologischen Fußabdruck als bislang!

„Wir setzen bei unseren Firmenfahrzeugen jetzt künftig auch auf Elektro-Mobilität. Im Vergleich zu anderen Angeboten auf dem Markt, war der Vivaro-e unschlagbar“, begründet Oliver Th. Fritz die Entscheidung für den Opel-Transporter. Der Flottenbestand, so Fritz weiter, sei bei SOTEC in die Jahre gekommen. Deshalb sei es jetzt auch leicht gewesen, in die Zukunft der E-Mobilität zu investieren. Geschäftsführer Markus Sporer vom Opel-Autohaus freut sich über die Entscheidung: „Der Vivaro-e vereint alle Vorteile eines Transporters mit denen eines Elektroautos“, stellt er fest. Denn mittlerweile seien die Batterien dieses Fahrzeugs so verbaut, dass das Fahrzeug dadurch keine Ladekapazität einbüßt. Deshalb sei dieses Modell für Handwerksbetriebe und Firmen auch besonders interessant.

Der neue Vivaro-e spielt seine Stärken vor allem in Stadtzentren und dicht besiedelten Gebieten aus: Mit seinem Antrieb trägt er weder zur Luftverschmutzung noch zur Lärmbelastung bei. Besonders attraktiv ist das Modell für SOTEC auch durch seine Reichweite. Mit der stärkeren Batterie erreicht der Transporter eine maximale Reichweite von über 390 Kilometer.

Weitere News