Sotec solution & technology
Sotec solution & technology

Hotline

Stellen Sie sich folgende Situation vor:

Sie haben direkt beim Hersteller einen Server gekauft. Doch der versprochene "Aufbau und er läuft...." bewahrheitet sich nicht. Sie versuchen den telefonischen Support des Herstellers zu bekommen. Nach 9 Minuten Aushalten in einer Warteschleife erreichen Sie endlich den 1st-level Supportmitarbeiter. Dieser nimmt zunächst Ihre Daten auf: Name, Anschrift, Systemnummer, Betriebssystem... Nach ca. 4 Minuten haben Sie Ihre Daten durchgegeben und schildern Ihr Problem.

Sie gehen dann zunächst mit dem der Support-Mitarbeiter die Standardfragen durch (ist der Server korrekt aufgebaut, haben Sie auch die Original-Treiber verwendet, ist das neueste BIOS drauf...). Doch er mag oder kann Ihnen nicht so recht weiterhelfen. Nach weiteren 10 Minuten reicht er Sie an den englischsprachigen 2st-level Support weiter. Der zuständige Supportmitarbeiter lässt sich Ihr Problem wieder erklären. Er kann Ihnen ebenfalls nicht eine passende Lösung geben. Er will sich bei Ihnen melden. Wieder 10 Minuten...

Insgesamt haben Sie ca. 30 Minuten am Telefon verbracht und das Problem ist immer noch offen...

Konsequenz

Die Hersteller versuchen zunehmend, direkt in den Markt zu gehen. Die oben geschilderte Situation ist leider kein Einzelfall. Anstatt über ausgelastete Hotlines zu gehen, unterschiedliche Ansprechpartner zu haben, womöglich nicht die erhofften Problemlösungen zu bekommen, kostbare Zeit vertrödeln, teuren Support kaufen müssen, kaufen Sie Ihre HW-/SW-Lösung gleich bei SOTEC. Hier erhalten Sie genau das, was Sie bei einem Direktkauf beim Hersteller nicht erhalten: Kompetenz, Vor-Ort-Service, schnelle Reaktion und einen direkten Ansprechpartner, der Ihre Gegebenheiten im Unternehmen kennt. SOTEC kennt die Hersteller.

Weiterhin...

...bietet Ihnen SOTEC Unterstützung beim Anwendersupport. Haben Sie beispielsweise ein Projekt und benötigen kurz- oder mittelfristig Support-Personal? Womöglich beim Anwender Vor-Ort? Zusammen mit seinen Partnern ermöglicht Ihnen SOTEC in diesen Fragen eine Lösung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SOTEC ist ISO 9001 zertifiziert

Druckversion Druckversion | Sitemap

© SOTEC GmbH | Robert-Bosch-Str. 9, 69514 Laudenbach | Tel.: 06201- 49740 | E-Mail: info@sotec.net | Mo. - Fr.: 8-12 und 13-17 Uhr
Impressum | AGB | Datenschutz | Kontakt


Anrufen

E-Mail